Samsung erweitert mit den IF-Serie Portfolio das Angebot an Feinpixel-Videowalls für Indoor-Installationen.
Die neuen Modelle mit einem Pixel Pitch von wahlweise 1.5, 2 und 2.5 Millimetern schaffen mithilfe von HDR-Bildoptimierung eine beeindruckend klare Content-Darstellung und bieten damit ein überzeugendes Kundenerlebnis am Point of Sale und -Interest. Anwender profitieren vom komfortablen modularen Aufbau mit Magnetmechanismus sowie von der einfachen Contentsteuerung durch die Samsung LED Signage Box (S-Box) und der intuitiven MagicInfo Software.
Mit der IF-Serie bietet Samsung eine smarte und leistungsstarke Lösung für großflächige Indoor-Installationen, zum Beispiel in Einkaufszentren oder an Veranstaltungsorten. Die einzelnen Cabinets können modular zu nahezu beliebig großen Flächen zusammengesetzt werden. Das rahmenlose Design schafft dabei ein nahtloses Gesamtbild. Aufgrund der eng gesetzten Leuchtdioden in den Geräten werden Farbnuancen und Unterschiede in der Helligkeit sehr genau wiedergegeben. Insgesamt erreichen die Cabinets mit 1.5 mm Pixel Pitch einen Helligkeitswert von 800 cd/m2, Cabinets mit 2 mm und 2.5 mm einen Wert von 1.200 cd/m2. Mithilfe von Dynamic Peaking kann die Helligkeit an bestimmten Stellen auf das nahezu Doppelte aufgewertet werden. Kombiniert mit UHD und neuester HDR-Technik sorgt die IF Serie für eine realitätsnahe Contentdarstellung in hoher Bildqualität. Zudem wird jedes einzelne Cabinet der IF-Serie durch ein spezielles Verfahren kalibriert – die Grauskala der Geräte wird für einen klaren Kontrast feinabgestimmt.
Die Cabinets der Samsung LED Indoor Serie IF mit einem Pixel Pitch von 1.5 mm sind für 7.789 Euro, mit einem Pixel Pitch von 2 mm für 5.779 Euro und mit einem Pixel Pitch von 2.5 mm für 4.229 ab sofort verfügbar.