Einen Generationswechsel gab es zum 01.04.2017 bei der P+S Technik GmbH Feinmechanik: Unternehmensgründer Alfred Piffl hat den Stab an seine Tochter Anna Piffl und Andreas Dasser, der bereits seit 2004 Unternehmenspartner ist, weitergegeben.
Ab April 2017 führen seine Tochter Anna Piffl und Andreas Dasser die Geschäfte der P+S Technik GmbH Feinmechanik. Alfred Piffl steht dem Unternehmen auch weiterhin im Bereich Produktmanagement und Produktion mit Rat und Tat zur Seite.
„An der Firmenphilosophie und den bestehenden Geschäftsbereichen werden wir bis auf weiteres nichts ändern und vor allem die Kompetenz im Bereich der Opto-Mechanik mit dem Rehousing von Objektiven und Entwicklung von Spezialoptiken für professionelle Cine-Anwendungen weiter ausbauen. Wir setzen auch weiterhin alles daran, dass uns von Kunden entgegengebrachte Vertrauen zu bestätigen und hochqualitative, innovative und zukunftssichere Produkte anzubieten.“ so Anna Piffl und Andreas Dasser.
Anna Piffl hat 1998 die erste Website für P+S Technik programmiert und konnte seitdem vielfältige Erfahrungen in der Filmbranche sammeln. Den Technologiewechsel von Analog zu Digital in der Filmbranche hat sie bereits im Marketing bei P+S Technik begleitet.
Andreas Dasser ist 2004 in die Geschäftsführung eingetreten und Leiter der Entwicklung bei P+S Technik. Unter seiner Leitung wurden seitdem bereits sehr viele spannende Projekte vorangetrieben unter anderem die Bildkonverter Pro und Mini 35 und diverse Kameraprojekte, wie Weisscam, SI-2K und X35.
Alfred Piffl wird dem Unternehmen weiterhin zur Seite stehen. „Ich freue mich, die Aufgaben im Produktmanagement zu übernehmen. Im Übrigen möchte ich diese Gelegenheit nutzen, mich bei meinen bereits ausgeschiedenen Partnern Zlatko Spajic und Wolfgang Weigel für die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit zu bedanken!“ so der scheidende Geschäftsführer Alfred Piffl.