Professionelle Produzenten, können sich jetzt als Tester von GoPros neuer Kamera für Virtual Reality und OverCapture „Fusion“ bewerben.
Der Actioncam Hersteller GoPro hat ein Pilotprogramm für seine sphärische 5.2 K Kamera, die GoPro Fusion bekannt gegeben. Die Kamera dient sowohl als Aufnahmegerät für vollständig immersives Virtual Reality Material als auch für konventionelle Video- und Fotoformate. Content-Produzenten können sich ab sofort für eine Teilnahm am Pilotprogramm bewerben, das noch im Sommer 2017 anlaufen soll.
Fusion ermöglicht es Anwendern, jeden Winkel gleichzeitig zu erfassen, so als hätte man sechs GoPro Kameras in seiner Hand. Neben sphärischen Aufnahmen für immersive VR-Bilder ermöglicht Fusion eine neue, kreative OverCapture Lösung, die es Content-Produzenten ermöglicht, konventionelle Videos und Fotos in HD-Qualität aus dem sphärisch aufgenommenen Material „auszuschneiden“. Um ein Gefühl für die Welt der GoPro Fusion zu bekommen, hat das Unternehmen einen Beispielfilm als 360° Video unter dem Titel „Relive Reality“ auf seinem News-Blog bereitgestellt. Fusion ist kompatibel mit vielen GoPro Accessoires und offiziellem Zubehör.
GoPro will im Sommer eng mit ausgewählten Partnern zusammenarbeiten, um dabei die Benutzererfahrung vor Markteinführung weiter zu optimieren und inspirierende Inhalte zu produzieren, die das kreative Potenzial von Fusion demonstrieren. Für Ende 2017 plant GoPro eine limitierte Markteinführung.
Bewerbungen für die Teilnahme am Pilotprogramm sind jetzt unter diesem LINK möglich.
Warenkorb
- Deutsche Erinnerung7. Dezember 2024
- Neuer Vorstand14. Oktober 2024
- Helmut Newton - Berlin, Berlin20. November 2024
- Rankin Group in Insolvenz9. Oktober 2024
- Rudelschießen bei Olympia2. Oktober 2024
- Leica Q3 4326. September 2024
- Ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest23. Dezember 2024
- Tilt-Shift-Objektive20. Dezember 2024
- ColorPro für Bildbearbeiter20. Dezember 2024
- J. Konrad Schmidt19. Dezember 2024
- Grand Opening19. Dezember 2024
Service:
Newsletter