In enger Zusammenarbeit mit den Shop-Betreibern bietet Pictrs.com jetzt differenzierte Produktpakete an. Die Erweiterung auf diese Funktionen ist in allen Shops kostenfrei verfügbar und soll bei den ersten Kunden für Gewinnsteigerungen beim Onlineverkauf von Fotos und Fotoprodukten sorgen.
Als Produktpakete bezeichnet Pictrs eine Art digitales Pendant zu herkömmlichen Fotomappen. Es handelt sich dabei um verschiedene Einzelprodukte zum Festpreis im Set. Bei Schulfotografen sind Sets aus Stickern, Porträts oder Klassenfotos besonders beliebt. Dabei bestimmt der Fotograf die Einzelprodukte sowie den Verkaufspreis des Pakets selbst. So sehen seine Kunden die Ersparnis im Vergleich zum Einzelkauf der Produkte direkt beim Bestellen.
So funktioniert es:
● Paket mit Wunschprodukten erstellen
● Paketpreis festlegen
● Endkunden wählen Paket, bestücken es mit individuellen Motiven und sparen im Vergleich zum Einzelkauf
● Pictrs verarbeitet Bestellung, produziert und versendet
Der Mehrwert für Fotografen:
● mehr Umsatz durch höheren Bestellwert
● zufriedene Kunden, die sparen
● größere Wahlmöglichkeit durch mehrere Pakete
So werden Produktpakete genutzt
Schulfotografen steigern ihren Umsatz, indem sie den Eltern Produktpakete aus Fotos und
Fun-Artikeln anbieten können. Am liebsten werden Klassiker wie Klassenfotos und Porträts mit
Stickern kombiniert.
Für Sportfotografen eignet sich ein Paket aus Downloads. Kunden bestellen mehrere
Digitalfotos eines Sportevents zum rabattierten Festpreis im Paket und sparen im Vergleich zum
Einzelkauf. Die Downloads schickt Pictrs automatisch nach Zahlungseingang zu.
Für Hochzeitsfotografen eignet sich ein Set aus Fotos und einem wandfertigen Produkt, wie
einer Leinwand oder einem Acrylglasbild, um an den schönsten Tag zu erinnern. Oder warum
nicht ein Set aus Postkarten zum rabattierten Preis anbieten? Das Brautpaar kann die Motive
selbst auswählen und verschickt damit sicher gern Dankesgrüße an die Hochzeitsgäste.