Tecco will mit der neuen Certification of Excellence Druckdienstleister bezüglich Vertrieb und Akquisition ihrer Produkte stärker unterstützen.
Die Zertifizierung des Papierpioniers soll Dienstleistern und Fotografen ein Programm zur Sicherung eines hohen Qualitätsstandards bieten. Druckdienstleister erhalten einen zertifizierten Druckprozess. Künstler und Fotografen bekommen dadurch eine garantierte State-of-the-Art-Druckqualität. Um Anwendern und Print Buyern ein möglichst großes Netzwerk anzubieten, installiert Tecco weltweit Certified Print Centers (TCPC).
Dabei ist es Teccos Zielsetzung die Fotomarke weiter zu stärken und seine Anwender, Fotografen, Druckdienstleister und Handelspartner zu unterstützen. Mit der Zertifizierung erhält das TCPC eine Urkunde und einen Satz Hologramm-Aufkleber. Die Zertifizierung ist 24 Monate gültig und kann danach stetig erneuert werden. Der Hologramm-Aufkleber kann vom zertifizierten Druckdienstleister auf der Rückseite des Papiers platziert werden. Dies bestätigt dem Fotografen, dass dieser Druck nach den TCPC-Qualitätsstandards erstellt ist.
Zudem gibt es die TCPC Certification Box. Diese enthält ein Registrierungsformular, sowie je 8 Blatt in A3+ BTG300 Baryt Glossy, PL285 Luster und PFR295 FineArtRag. Die Druckvorlagen stehen zum Download bereit.
Um sich zu zertifizieren erhält der TCPC-Kandidat vom Händler eine Zertifizierungsbox und lädt sich die Tecco-Testvorlage von Teccos Webseite herunter. Diese druckt er auf den drei Tecco Photo-Papieren aus und schickt die Drucke an die Tecco- Zertifizierungsexperten. Diese prüfen, genehmigen und informieren den Bewerber. Nach bestandener Prüfung der Drucke wird er auf der Webseite von Tecco als offizielles Tecco Certified Print Center präsentiert.
Foto oben:
Teccos Produktmanager-Team bei der Zertifizierung: »Tecco Certified Printing Center« (TCPC).