Die Traditionsmarke Rollei will sich zukünftig verstärkt auf den Fotofachhandel stützen. Darum soll sich ab sofort vorrangig der neue Vertriebsleiter Andreas Staffel kümmern.
Andreas Staffel kann auf langjährige Erfahrungen in der Fotoindustrie zurückblicken. Er ist bereits seit 1989 in der Fotobranche tätig. In dieser Zeit arbeitete er für Marken wie Steiner, Ricoh und Metz. Seine letzte Position war die des Vertriebsleiters beim Stativhersteller Sirui. Bei Rollei hat er sich die Aufgabe gestellt, die Traditionsmarke wieder im Fachhandel zu etablieren. Dabei sieht er Rolleis Zubehörsortiment, das unter anderem Rechteckfilter, Stative und Blitzgeräte umfasst, hierfür als eine sehr gute Ausgangslage. Es ist auch die Basis für das neu erarbeitete Vertriebskonzept, mit dem Rollei den Fachhandel adressieren wird.
„Die Ausrichtung von Rollei als Anbieter von professionellem und hochwertigem Fotografie-Zubehör wurde in den letzten Jahren ausgebaut und vertieft. Der Fachhandel ist für das hochwertige Produktsegment der ideale Handelskanal, um die Fotografen zu erreichen, die großen Wert auf die Qualität ihrer Kameraausrüstung legen“, so Andreas Staffel, der sich zum Ziel gesetzt hat, Rollei in den nächsten zwei bis drei Jahren flächendeckend im Fotofachhandel zu platzieren. Auch Thomas Güttler, Geschäftsführer bei Rollei freut sich über den Neuzugang.
„Mit Andreas Staffel haben wir den richtigen Mann für den richtigen Bereich, der mit seiner Fachkenntnis und seinen guten Kontakten Rolleis partnerschaftliche Beziehung zum Fachhandel stärken kann“, kommentiert er die Verpflichtung des neuen Rollei Vertriebsleiters.