Ab sofort hat Kai Volmer die Leitung des Gesamtvertriebs von BenQ in Deutschland übernommen.
Der 39-jährige Manager hat die Position des ‚Head of Sales bei BenQ Deutschland, dem Display-Experten und Marktführer von DLP Projektoren übernommen. Mit dieser Neubesetzung will BenQ die Weichen für zusätzliches Wachstum im B2B Segment in Deutschland stellen.
Der gebürtige Rheinländer bringt eine langjährige Erfahrung in leitenden Funktionen mit und besitzt eine breitgefächerte vertriebliche Kompetenz sowie technisches Know-how. Zu seinen wichtigsten Stationen zählt unter anderem LG, wo er über acht Jahre in unterschiedlichen Funktionen tätig war. Sein Tätigkeitsfeld umfasste die Positionen des Key Account Managers Distribution für Displays und Digital Signage, des Business Unit Managers Displays und Digital Signage in Deutschland sowie des Sales Managers B2B für Monitore, optische Laufwerke und Projektoren. Hier war er maßgeblich daran beteiligt, das gut funktionierende Monitorgeschäft im Consumersegment mit dem B2B Geschäft zu ergänzen und erfolgreich zu etablieren. Davor war Volmer fast 10 Jahre beim Distributor Delo Computer tätig, zuletzt als Vertriebsleiter SMB.
„Wir sind sehr froh, dass wir die Position Head of Sales mit Kai Volmer besetzen konnten“, freut sich Oliver Barz, Managing Director und Vice President Europe. „Fast 20 Jahre Vertriebserfahrung, gute Kontakte im Channel und in der Distribution machen ihn zum idealen Kandidaten. Dank seines Branchen- und Produktwissens verfügt er über umfassende Kenntnisse in den von BenQ fokussierten Märkten und kann die Entwicklung und Umsetzung neuer Geschäftsideen, insbesondere im B2B Segment, vorantreiben.“
Volmer übernimmt die Position von Matthias Grumbir, Head of Sales Austria, der interimsmäßig nach dem Ausscheiden von Dominic Mein Mitte 2016, den Vertrieb in Deutschland leitete.