Die Münchner StockFood GmbH, eine der renommiertesten deutschen Bildagenturen, gehört jetzt zum Burda-Netzwerk. Der Marktführer für Food-Fotografie vermarktet die Werke von über 1.000 Food-Fotografen aus aller Welt. Auch nach dem Wechsel zu Burda soll die Agentur mit der heutigen Mannschaft weiterhin als eigenständiges Unternehmen bestehen.
Hubert Burda Media übernimmt StockFood zu 100 Prozent. Die Bildagentur bietet professionellen Partnern aus Medien, Marketing und Werbung nach eigener Aussage die umfassendste Food-Bildkollektion der Welt. Neben den besten Bildern von über 1.000 vielfach preisgekrönten Food-Fotografen umfasst das Angebot auch Videos, Features (Bild- und Textstrecken) sowie Rezepttexte in vielen Sprachen.
StockFood wird bei Burda in der Unternehmenssparte BurdaHome angesiedelt, wo alle journalistischen Angebote Burdas in den Gebieten Food und Living gebündelt sind. StockFood bleibt als eigenständiges Unternehmen in München erhalten, an den bestehenden Geschäftsbeziehungen zu Kunden in über 120 Ländern ändert sich nichts. Geschäftsführer Martin Skultety wird auch in Zukunft das Unternehmen leiten. Pete Eising, der Gründer und bisherige Hauptgesellschafter, zieht sich nach über drei Jahrzehnten aus dem Agenturgeschäft zurück. Er wird weiter sein erfolgreiches Eising Studio führen, das auch in Zukunft exklusiv für StockFood erstklassige Bildproduktionen fotografieren wird.
StockFood ist der Food-Spezialist unter den internationalen Bildagenturen und eine der größten deutschen Bildagenturen. Das Unternehmen wurde 1979 in München gegründet und versorgt kreative Professionals aus Medien, Marketing und Werbung mit Bildern für ihre Projekte. Die Food-Bilddatenbank www.stockfood.com umfasst eine unübertroffene Vielfalt an lizenzpflichtigen und lizenzfreien Bildern, Videos und Features von über 1.000 international renommierten Top-Fotografen und Videoproduzenten.
Das Medienunternehmen mit dem Fokus Food & Lifestyle beschäftigt heute rund 60 Mitarbeiter in den unternehmenseigenen Büros in München (Deutschland), Kennebunk/Maine (USA) und London (Großbritannien). Über ein weltweites Netz an Partneragenturen ist die Gruppe in 75 Ländern auf allen Kontinenten vertreten.