Das Onlineshop-System für Fotografen und Fotostudios portraitbox bietet neuerdings noch mehr Auswahlmöglichkeiten bei der optionalen Laboranbindung. So können Fotografen jetzt auch die Services der DPL Foto GmbH nutzen und Bestellungen ihrer Kunden vollautomatisch über dieses Fachlabor abwickeln.
DPL kann seinen Kunden ein breites Produktspektrum mit über 500 Fotoprodukten von qualitativ hochwertigen Abzügen bis zum Super-Großformat 70 x 100 über Kalender und Fotobücher bis hin zu Leinwänden und exklusiven Fotogeschenken bieten. Zusätzlich können Studios und Fotografen ihren Kunden Veredelungen und Kaschierungen wie Alu-Dibond, Acrylglas oder Leicht- und Hartschaumplatten anbieten.
Durch die bereits bestehenden Anbindungen an xPressLAB und PixelfotoExpress stehen portraitbox-Nutzern jetzt drei professionelle Fachlabore zur Auswahl, wodurch sich eine sehr große Produktvielfalt mit zusammen über 1.000 unterschiedlichen Artikeln ergibt. Um für optimale Übersicht zu sorgen, hat portraitbox die einzelnen Produkte um individuelle Detailinformationen und Beispielbilder ergänzt. Für Endkunden ist es somit noch einfacher, das passende Produkt und das gewünschte Format zu wählen.
Fotografen können nun über das Labor ihrer Wahl den kompletten Bestellprozess automatisieren. Damit gewinnen sie wichtige Zeit für Shootings und kreative Tätigkeiten. Die über den portraitbox-Shop des Fotografen bestellten Abzüge oder Fotoprodukte können entweder direkt an den Endkunden oder an das Fotostudio geliefert werden. Die Abrechnung erfolgt bequem und transparent direkt mit dem Fotografen. Im Unterschied zu anderen Shopsystemen für Fotostudios bleibt portraitbox auch weiterhin der Philosophie treu, keinerlei umsatzbezogene Provisionen zu erheben. Alternativ können Fotografen ihre Aufträge selbstverständlich nach wie vor auch über ihr gewohntes Stammlabor abrechnen und sind bei der Wahl ihres Laborpartners völlig frei.
„Die Arbeitserleichterung, die Fotografen durch die direkte Laboranbindung der portraitbox erfahren, ist enorm“, sagt David Wendt, Geschäftsführer der portraitbox GmbH. „Die Steigerung der Effizienz und der größere Freiraum für die Kerntätigkeiten können sich auch wirtschaftlich schnell auszahlen. Durch die Anbindung von DPL haben wir die Auswahlmöglichkeiten jetzt nochmals deutlich erweitert.“
DPL steht allen portraitbox-Kunden mit aktiver Option Laboranbindung ab sofort ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung.
Warenkorb
- Neuer Vorstand14. Oktober 2024
- Ellen von Unwerth – Heimat16. September 2024
- Rankin Group in Insolvenz9. Oktober 2024
- Rudelschießen bei Olympia2. Oktober 2024
- Leica Q3 4326. September 2024
- Das Wichtigste ist die Wahrheit22. November 2024
- Nan Goldin - This Will Not End Well22. November 2024
- Boom bei Actioncams22. November 2024
- Liberation of Arts22. November 2024
- Mehr Sicherheit im Foto-Business – wie Sie Risiken minimieren und sich besser auf Ihre Fotografie konzentrieren können20. November 2024
Service:
Newsletter