Mit dem Ziel das „Made in Germany“-Sortiment weiter auszubauen, hat die Walser GmbH & Co. KG. ihre Beteiligung an der SIX GmbH auf 100 Prozent erhöht. Damit hat der Zubehörspezialist auch den restlichen Anteil von 51 Prozent an dem baden-württembergischen Hersteller von High-End Zubehör für die Videografie erworben. Der bisherige Geschäftsführer, Markus Sattler, soll für die Eingliederung von SIX in die Strukturen von Walser weiterhin die Geschäftsführung verantworten und sie danach an Niclas Walser übergeben.
Der Kauf der SIX GmbH folgt einer erfolgreichen Partnerschaft beider Unternehmen. Im Rahmen der Zusammenführung erhofft sich die Walser GmbH & Co. KG Synergien durch die Nutzung gemeinsamer Ressourcen im Bereich Entwicklung, Produktion und Vermarktung. Mit Produkten der SIX GmbH hat sich Walser erstmalig mit „Made in Germany“-Produkten im Bereich Zubehör für Video auf dem nationalen und internationalen Markt etablieren können. Durch die Übernahme soll die Marktposition in diesem Bereich gefestigt und durch eigene Entwicklung und Herstellung von hochwertigem Videografie-Zubehör für den Consumer-Markt weiter ausgebaut werden.
„Wir sehen großes Potenzial in der Produktsparte Video. Die Übernahme ist ein wichtiger Schritt, um unser „Made in Germany“-Sortiment unter der Marke walimex pro zu stärken und das Potenzial voll auszuschöpfen. Gleichzeitig können wir unseren Kunden dadurch innovative Produktlösungen aus einer Hand bieten und noch schneller auf deren Bedürfnisse reagieren“, erklärt Niclas Walser, Eigentümer der WALSER GmbH & Co. KG.
Ergebnis der bisherigen Zusammenarbeit der Unternehmen ist unter anderem das international erfolgreiche Cage- und Rig-System Aptaris, das Walser auch in Zukunft kontinuierlich erweitern will.
Foto ganz oben: Niclas Walser, Inhaber und Geschäftsführer der Walser GmbH & Co. KG
Foto Mitte rechts: Aptaris Rig und Zubehör.