Sorgenfreiheit und einen erweiterten Reparatur-Service für DJI Drohnen-Piloten verspricht das neue Schutzpaket DJI-Care des Marktführers bei den Fotodrohnen DJI. Nicht eingeschlossen ist die unbedingt notwendige Haftpflichtversicherung für Luftfahrzeuge.
Im Rahmen des Programms haben Besitzer von DJI-Drohnen die Möglichkeit, durch den Erwerb eines sechsmonatigen oder einjährigen „DJI-Care“ Sorglos-Pakets Schäden an der Drohne, dem Gimbal oder der Kamera bei herkömmlichen Gebrauch oder auch bei Verschulden des Piloten, wie Abstürze und Zusammenstöße zu versichern.
„Kundenerfahrung und After-Sales Service sind wichtig, um eine Marke aufzubauen und die Beziehung zum Kunden zu stärken, “ sagt Frank Wang, DJI Gründer und CEO. „Mit DJI-Care, wollen wir unseren Kunden ein sicheres Gefühl geben und ein sorgenfreies Flugerlebnis bieten. Dieses Programm wird außerdem mehr Menschen dazu ermutigen unsere Drohnen auszuprobieren und den Spaß am Fliegen persönlich zu erleben.“
Mit DJI Care können die Modelle Phantom 3 Standard, Phantom 3 4K, Phantom 3 Advanced, Phantom 3 Professional und Inspire 1, Version 2.0 mit X3 Gimbal Kamera zusätzlich versichert werden. Das DJI-Care Schutzpaket kann wahlweise bereits beim Kauf des Fluggeräts miterworben oder auch als Einzelversicherung abgeschlossen werden. Der Schutz beginnt mit dem Zeitpunkt des Kaufs. Er ist an die Seriennummern der Geräte und der Kameras gebunden. Um Kunden höchste Flexibilität zu bieten, kann DJI Care bei einem Besitzerwechsel zusammen mit dem Fluggerät übertragen werden.
DJI-Care stellt Reparaturguthaben in Höhe des Anschaffungspreises zum Zeitpunkt des Kaufs zur Verfügung. Das Schutzpaket gilt für eine unbegrenzte Anzahl an Reparaturen und läuft nach Ablauf der Zeit oder Verbrauch des Reparaturguthabens ab. Die standardmäßige Herstellergarantie, welche für alle Fluggeräte gilt, deckt weiterhin Produktionsfehler ab.
DJI-Care wird zunächst für Kunden in den U.S., Teilen von Europa und Chinas Festland verfügbar sein.