Als die absolute ‚Pflichtausrüstung‘ bezeichnet der Bundesverband professionelle Bildanbieter (BVPA) sein neu erschienenes Buch ‚Bildhonorare 2016. Wenn es um die professionelle Berechnung und Darlegung von Nutzungshonoraren im Fotovertrieb geht, bietet es eine Übersicht der marktüblichen Vergütungen für Bildnutzungsrechte.
Die ab sofort erhältliche neue Ausgabe des Tabellen-Werkes gibt es sowohl in einer Print-Version als auch im ePaper-Format für mobile Endgeräte. Die Honorar-Übersicht wurde dem aktuellen Markt angepasst und bietet Lesern eine verbindliche Berechnungsgrundlage. Die Honorarübersicht ist mit ihrem umfangreichen Medienregister ein Standardwerk für Agenturen, Fotografen, Kanzleien für Urheber- und Medienrecht bzw. alle, die Bildhonorare kalkulieren müssen.
Die Übersicht ‚Bildhonorare 2016‘ kann im Print-Paket zum Preis von 34,80 Euro (zzgl. Versand) unter www.bvpa.org/shop bestell werden. Für mobile iOS- und
Android-Geräte gibt es das Digital-Paket für 24,80 Euro direkt über die App Stores iTunes oder Google play. Dafür wird einfach die App „PICTA&MFM“ heruntergeladen und dann auf die gewünschte Ausgabe geklickt.