GoPro will einen eigenen Kanal bei SkyQ, dem größten Pay TV Provider in UK starten. SkyQ gilt als das Home Entertainment System der nächsten Generation des Senders Der GoPro Content soll zu Beginn des nächsten Jahres in Großbritannien und Irland verfügbar sein.
Die Zusammenarbeit wurde beim SkyQ Launch-Event „Set Your TV Free“ in UK verkündet, Es ist bereits GoPros zweite „Multichannel Video Programming Distributor (MVPD)“ Partnerschaft. Mit dem Launch Anfang 2016 werden GoPro Videos auf zwei der weltweit größten TV Plattformen verfügbar – Comcast und Sky. Sky hat 21 Millionen Kunden in UK, Irland, Deutschland, Österreich und Italien.
„GoPro Inhalte erzählen weltweit Geschichten und wecken Emotionen,“ wird Adam Dornbusch, Head of Global Business Development und Content Acquisitions bei GoPro zitiert . „Wir sind immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, um unsere Inhalte für das unterschiedlichste Publikum auch über die USA hinaus verfügbar zu machen, von Action Sport Fans über Virtual Reality Enthusiasten, bis hin zur Familie im Urlaub. Sky bietet ein schnell wachsendes, innovatives System, um Content über unterschiedliche Plattformen zu verbreiten – für GoPro ist SkyQ eine tolle Möglichkeit, Nutzer in UK und Irland zu erreichen. Wir freuen uns, Sky zu unserer wachsenden Gruppe von Partnern zu zählen.“
Der GoPro Kanal bietet eine Auswahl von Actionvideos in HD, die sich als Teil des SkyQ Abos über TV Geräte und Tablet Computer abrufen lassen.
Sky ist damit Teil einer immer größer werdenden Liste von Content Partnern. Zu diesen zählen Comcast Watchable, Xbox One und Xbox 360 Entertainment Systeme, LG Smart TVs, Roku, Virgin America Flug Entertainment und Vessel, neben den eigenen sozialen Kanälen auf YouTube, Facebook, Twitter, Instagram, Vimeo, Pinterest und GoPro.com/Channel.
Anbei ein Beispiel aus dem YouTube-Kanal von GoPro.