Als Folge dieser Kooperation wird Getty Images auf den roten Teppichen und hinter den Kulissen der wichtigsten Preisverleihungen, Premieren, Partys und anderer Events der Unterhaltungsindustrie exklusiv für für die beiden Medien fotografieren. Als Fundament der Zusammenarbeit nennt Getty dsein Fotografenteam, das über die notwendigen Beziehungen und Verbindungen, Know-how sowie modernste Technologie verfügt, um die benötigten Fotos zu produzieren.
„Als führende Medienmarken der Unterhaltungs- und Musikindustrie ist es für The Hollywood Reporter und Billboard nur logisch mit Getty Images, dem Flaggschiff der Entertainment-Fotografie, zusammenzuarbeiten“, sagt Jennifer Laski, Photo and Video Director für The Hollywood Reporter und Billboard. „Mit der anstehenden Award-Season steigen wir gleich voll ein und freuen uns auf die gemeinsam produzierte Berichterstattung.“
Roxanne Motamedi, Vice President Entertainment bei Getty Images sagt zu der Partnerschaft: „Diese Kooperation bringt zwei besondere Marken zusammen, die sich hervorragend ergänzen. The Hollywood Reporter ist eine der renommiertesten Publikationen der gesamten Unterhaltungsbranche. Gemeinsam mit unserem Team der weltbesten Fotografen freuen wir uns darauf, auch in Zukunft hervorragende und unnachahmliche Bilder aus der Welt der Unterhaltung und des Showgeschäfts einzufangen.“
Getty Images gilt als Nummer eins für redaktionelle Inhalte weltweit. Allein im letzten Jahr dokumentierte das Team von Getty Images über 70.000 Events der Unterhaltungsbranche.
Zum Foto oben: fotograf Andreas Rentz/amfAR15/Getty Images
(CAP D’ANTIBES, FRANCE – MAY 21: (EDITORS NOTE: This image was processed using digital filters) Kendall Jenner attends amfAR’s 22nd Cinema Against AIDS Gala, Presented By Bold Films And Harry Winston at Hotel du Cap-Eden-Roc on May 21, 2015 in Cap d’Antibes, France.)