Mit dem ersten Update für DXO Connect v1.1 verspricht DXO Nutzern der DXO One Kamera für iPhone und iPad einen flexibleren Workflow bei der Bearbeitung von RAW- und SuperRAW™-Daten. Das Software-Update Software ist sowohl für Mac als auch für PC Plattformen verfügbar.
DxO Connect Version 1.1 soll das Importieren und Optimieren von DXO One Aufnahmen erleichtern und vor allem die Entwicklung von RAW-Daten flexibler gestalten. Die DXO Connect Software wird im Bundle mit der DXO One Kamera für den Einsatz auf Mac und PC ausgeliefert. Sie ermöglicht es Anwendern ihre DXO One Aufnahmen zu durchsuchen, sie zu importieren und zu optimieren.
Die DxO ONE Kamera liefert als Fotos im RAW und JPEG Dateien, die sich sofort per iPhone teilen lassen aber auch auf dem Desktop weiterverarbeitet werden können. DXO Connect zeigt seine Stärken vor allem bei der Verarbeitung von RAW- und SuperRAW-Aufnahmen, die schwacher Beleuchtung mit Empfindlichkeiten von ISO 6400 oder höher aufgenommen wurden.
DXO Connect nutzt dabei die neuesten räumlichen und zeitlichen TNR-Algorithmen zur Rauschunterdrückung, wobei Tausende von Nachbarpixeln analysiert werden, um das Rauschen automatisch effektiv zu verringern, ohne dabei feine Bilddetails zu beeinflussen.
Das DxO Connect v1.1 Update wurde auf Basis eines umfangreichen Feedback der DxO ONE Anwender entwickelt. Es enthält sowohl neue Tools als auch eine verbesserte Nutzeroberfläche bei gesteigerter Leistungsfähigkeit. Unter den neuen Funktionen gibt es jetzt die Möglichkeit Bildserien insgesamt oder nur eine Auswahl zu importieren, zu durchsuchen und zu optimieren. Das Update soll auch eine erhöhte Flexibilität beim Erstellen von Ordnern bieten.
DxO Connect verwendet die gleiche Bildverarbeitungsprozesse, wie sie auch in den anderen DXO-Programmen DxO OpticsPro, DxO FilmPack und DxO ViewPoint eingesetzt werden.
DxO Connect 1.1 ist für DxO ONE Anwender kostenlos und kann von den DxO Webseiten heruntergeladen werden.
Weiterführende Links
- http://www.dxo.com