Die Leitung des Trade und Customer Marketings bei Canon Deutschlands übernimmt Guido Schmidt (40), der zuletzt bei bofrost als Leiter der Werbeabteilung verantwortlich zeichnete.Der neuer Trade und Customer Marketing Manager ergänzt die Consumer Imaging Group (CIG) bei Canon Deutschland. Guido Schmidt hat langjährige Erfahrungen in renommierten Werbeagenturen.
„In meinem neuen Verantwortungsbereich stehen natürlich der Handel und die Konsumenten als die wichtigsten strategische Zielgruppen im Fokus. Neben den klassischen Handelsmarketing-Aktivitäten investiert Canon zukünftig noch stärker in die digitalen Kanäle und das Customer Relationship Management. Diese neuen Wege sind erforderlich, um die Beziehung zwischen der Marke Canon und den Käufern und Anwendern noch weiter zu stärken und eine emotionale Bindung aufzubauen. Produkterlebnisse müssen mehr denn je inszeniert und emotionalisiert werden. Ich freue mich, diesen spannenden Weg gemeinsam mit Canon gehen zu dürfen.“, äußert sich Guido Schmidt zu seiner neuen Position.
Zu seinen Kernthemen zählen sämtliche Marketing-Aktivitäten, welche es auf Basis der unterschiedlichen Bedürfnisstrukturen des Handels und der Konsumenten neu und weiter zu entwickeln gilt. Guido Schmidt betont: „Gerade in Zeiten, in denen sich die Imaging-Branche im Wandel befindet, bildet das Erreichen und Begeistern neuer Zielgruppen einen wichtigen Baustein für eine unternehmerisch erfolgreiche Entwicklung. Um dies zu erreichen sind ein stetiger Dialog mit den Konsumenten und die Nähe zum Markt unabdingbar. Nur so können Canon Produkte und Dienstleistungen zukünftig noch besser an die Bedürfnisse der Kunden angepasst werden.“