Im ersten Halbjahr 2015 haben sich die Geschäfte bei Calumet entgegen dem Markttrend weiter positiv entwickelt.
In den Monaten Januar bis Mai 2015 liegen die Umsätze im Gesamtmarkt Foto laut GfK gegenüber den Vorjahresmonaten um -11 Prozent zurück. Das Jahr 2014 war bereits im zweiten Jahr rückläufig, mit -18 Prozent. Nach einem sehr starken Wachstum im vergangenen Jahr um über 12 Prozent konnte Calumet Photographic im ersten Halbjahr 2015 seine Umsätze um 14 Prozent steigern und sich damit weiterhin entgegen den Markttrend positiv entwickeln. Die positive Geschäftsentwicklung bei Calumet Photographic spiegelt sich in allen Vertriebskanälen wieder. Die Online-Umsätze wachsen um 76 Prozent, die Filialen zeigen ein solides Wachstum von 7 Prozent. Auch in den anderen europäischen Ländern darf sich Calumet Photographic über stark steigende Umsätze freuen. Den Grund für den Erfolg sieht Calumet Photographic in der kontinuierlichen Entwicklung des Geschäftsmodells. Dabei werden vielfältige Ausgaben in Ladenbau, Personal, Schulungen, Marketing und Online-Plattform getätigt.