Die GfK-Zahlen bis einschließlich Oktober 2014 zeigten in der Branche einen Umsatzrückgang um minus 18 Prozent, wobei die Anteile des Onlinehandels stagnierten. Das entgegen dem allgemeinen Markttrend erzielte Wachstum erklärte Christof Bergmann (Foto), Geschäftsführer von Calumet Photographic, mit dem zeitgemäßen Geschäftsmodell von Calumet: „Wir haben in den letzten Jahren viel in unser Geschäft investiert – sowohl in den Ladenbau als auch in den Online-Shop. Darüber hinaus haben wir über ein Dutzend neue Stellen in Filialen und Zentrale geschaffen, sowie massiv in die Schulung der Mitarbeiter investiert.“ Die neu eröffneten beziehungsweise umgebauten Filialen bieten ein umfangreiches Sortiment, das alle Bereiche der Fotografie abdeckt. Im Online-Shop kann die Produktverfügbarkeit für jede einzelne Filiale überprüft werden, zudem wird eine Filialabholung „Click & Collect“ angeboten. Aber auch Filialkunden können sich Ihre Einkäufe kostenlos nach Hause liefern lassen.
Warenkorb
- BENEATH THE SURFACE24. Mai 2024
- Neuer Vorstand14. Oktober 2024
- Ellen von Unwerth – Heimat16. September 2024
- Pompeji – Der architektonische Blick9. August 2024
- Rankin Group in Insolvenz9. Oktober 2024
- Rudelschießen bei Olympia2. Oktober 2024
- Content-Creator-Kamera7. November 2024
- Johanna-Maria Fritz – Darnyzja7. November 2024
- Alexandra Polina – Steindamm Atlas7. November 2024
- 27. Paris Photo6. November 2024
- Berlin, Berlin. Part 36. November 2024
Service:
Newsletter