Die GfK-Zahlen bis einschließlich Oktober 2014 zeigten in der Branche einen Umsatzrückgang um minus 18 Prozent, wobei die Anteile des Onlinehandels stagnierten. Das entgegen dem allgemeinen Markttrend erzielte Wachstum erklärte Christof Bergmann (Foto), Geschäftsführer von Calumet Photographic, mit dem zeitgemäßen Geschäftsmodell von Calumet: „Wir haben in den letzten Jahren viel in unser Geschäft investiert – sowohl in den Ladenbau als auch in den Online-Shop. Darüber hinaus haben wir über ein Dutzend neue Stellen in Filialen und Zentrale geschaffen, sowie massiv in die Schulung der Mitarbeiter investiert.“ Die neu eröffneten beziehungsweise umgebauten Filialen bieten ein umfangreiches Sortiment, das alle Bereiche der Fotografie abdeckt. Im Online-Shop kann die Produktverfügbarkeit für jede einzelne Filiale überprüft werden, zudem wird eine Filialabholung „Click & Collect“ angeboten. Aber auch Filialkunden können sich Ihre Einkäufe kostenlos nach Hause liefern lassen.
Warenkorb
- Deutsche Erinnerung7. Dezember 2024
- Neuer Vorstand14. Oktober 2024
- Helmut Newton - Berlin, Berlin20. November 2024
- Im Gespräch mit Gerhard Steidl - Fotografie drucken ist Königsklasse13. Dezember 2024
- Geld verdienen mit Fotokunst?31. Oktober 2024
- 70 Jahre M-System - Edition 7025. Oktober 2024
- Ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest23. Dezember 2024
- Tilt-Shift-Objektive20. Dezember 2024
- ColorPro für Bildbearbeiter20. Dezember 2024
- J. Konrad Schmidt19. Dezember 2024
- Grand Opening19. Dezember 2024
Service:
Newsletter