Hiroshi Onoda übernimmt ab sofort die Leitung der Europazentrale der Ricoh Imaging Company Ltd. in Paris. Von dort aus steuert er künftig sämtliche Aktivitäten des Unternehmens für den Markt in Europa und Afrika.
Das Unternehmen vertraut damit einem bewährten Manager, denn Hiroshi Onoda ist seit 25Jahren für Ricoh bzw. Pentax tätig und führte bereits das europäische Hauptquartier von Pentax mit dem damaligen Sitz in Hamburg. Zuletzt verantwortete er die Sales-Strategie von Ricoh Imaging für den asiatischen Markt. Aufgrund seiner großen Erfahrung innerhalb des Unternehmens und insbesondere im europäischen Markt wurde Onoda jetzt als Managing Director der Europazentrale berufen, um dort das Unternehmenswachstum weiter auszubauen.
Onoda hat als eine seiner ersten Amtshandlungen Andreas Middeke (rechts) zum General Manager der Ricoh Imaging Deutschland GmbH ernannt, der in dieser Position ab sofort fürden deutschsprachigen Raum inklusive Österreich und der Schweiz (D/A/CH-Region) verantwortlich ist.
Wie auch Onoda ist Middeke ein erfahrener Mitarbeiter des Unternehmens und bereits seit 10 Jahren für Ricoh und Pentax tätig. Zuletzt war er als General Manager International Sales EMEA für die Distributoren-Betreuung der Ricoh Imaging Europe S.A.S zuständig.