„Anpfiff“ für die Kampagne ist direkt nach Ostern. Ab dann sind Miro & Co. bis Juli in überregionalen Printmedien, bundesweiten Beilagen und auf reichweitenstarken TV-Sendern für expert vertreten. Auf regionaler Ebene haben die Gesellschafter der Einkaufsgruppe darüber hinaus wie gewohnt Zugriff auf das komplette Angebot an Werbemitteln, wie lokale Beilagen, Mailings und Postwurfsendungen, Kino- und Rundfunkspots sowie Plakatwerbung. Auch auf der expert Website und im Social-Media-Auftritt dreht sich in diesem Sommer alles um das Thema Fußball.
Als Ergänzung liefert die expert Zentrale verschiedene Konzepten und Verkaufsideen, die die Gesellschafter lokal und individuell umsetzen können. Ein Beispiel hierfür ist der „TV-Tor-Rabatt zur WM“, mit dem Kunden ein Prozent pro deutschem Tor in der Vorrunde beim Kauf eines TV-Geräts sparen können.
National realisiert expert die „Geld zurück Aktion“. Kunden, die während des Aktionszeitraums bei expert einkaufen und ihren Einkaufsbon registrieren lassen, haben die Chance den Einkaufswert erstattet zu bekommen, wenn das Losglück mitspielt.
Traditionell haben sportliche TV-Großereignisse einen deutlichen Einfluss auf die Consumer Electronics Branche. So wird auch 2014 erwartet, dass die Fußball-WM insbesondere das TV-Geschäft beflügeln wird.