Built to survive – das Motto der VARTA Indestructible Produktserie wurde im aktuellen Wettbewerb erneut auf die Probe gestellt. VARTA Consumer rief dazu auf, die Robustheit der Indestructible Leuchten auf möglichst kreative Weise zu testen und die Versuche in einem Video zu dokumentieren. Ein Licht, welches nie erlischt und für immer brennt! Vom Panzer überfahren, in die Luft gesprengt, über die Klippen geschmissen! An Kreativität mangelte es keinem Teilnehmer.
Der erste Platz, und somit auch der Hauptgewinn von 3.000 Euro, ging an Peter Fischer aus Rottenacker. Der Sieger des Wettbewerbs möchte sein Preisgeld zu Teilen nach Äthopien spenden und wird sein Hobby nun zum Beruf machen – ab dem 1. März ist er als Videoproduzent tätig.
VARTA Consumer lud den Gewinner zusammen mit der lokalen Presse in das Werk nach Dischingen ein und verband diesen Anlass mit einer exklusiven Produktionsführung. Der zweite und dritte Platz wurde dieses Jahr von Marcin Gwizdak und Witold Przygoda aus Polen belegt. Der Jurypreis für das beste Video ging an Simon Huber aus Nürnberg.