Die Aktion war ursprünglich bis einschließlich 31.01.2014 vorgesehen. Um an die Rückerstattung zu kommen, müssen die Käufer lediglich den Anweisungen unter nikon.de/CASHBACK folgen. Ebenfalls verlängert werden das Try-&-Buy-Programm sowie die FX-Workshops der Nikon School.
Damit sich Interessierte nachhaltig und ausführlich von der Qualität und den Produkteigenschaften der Nikon FX-Kameras und -Objektive überzeugen können, bieten Händler, die am Try-&-Buy-Programm teilnehmen, nach wie vor die Möglichkeit einer Leihstellung: Potenzielle Kunden können die Nikon D610 und die Nikon D800 inklusive der passenden Objektive ausgiebig testen.
Des Weiteren können Käufer von FX-Kameras bei teilnehmenden Händlern einen Gutschein zur Teilnahme an einem FX-Workshop der Nikon School bekommen, um FX-Fotografie und FX-Kamera-Technik noch intensiver zu erfahren.
Nikon rückt in Deutschland die Vollformat-Fotografie in den Fokus, um zu zeigen, welche Möglichkeiten sich mit dieser Art der Fotografie bieten und wieviel Spaß das Fotografieren mit einer FX-Kamera bereiten kann.
FX steht für das Vollformat von Nikon. Konstruktionsbedingt sind die hoch auflösenden FX-Vollformat-Bildsensoren kleineren Bildsensoren in zwei zentralen Aspekten überlegen: zunächst beim Dynamikumfang durch Bilddetailzeichnung auch in sehr kontrastreichen Bildern mit vielen Licht- und Schattenpartien und durch geringes Bildrauschen auch beim Einsatz hoher ISO-Empfindlichkeiten sowie zweitens bei der Bildgestaltung durch eine bessere Kontrolle über das Bildmotiv und die Tiefenschärfe.
Zum aktuellen FX-Portfolio gehören die Nikon D610, die Nikon D800 und D800E sowie die Nikon D4 und die Nikon Df. Detaillierte Informationen zu Nikons FX-Vollformat-Fotografie, den FX-Modellen sind unter erhältlich.