Vorläufiges Seminarprogramm:
Lost! Markenführung in einer fragmentierten Medienwelt – Harald Kratel, Geschäftsführer, Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), Düsseldorf
Knopf im Ohr – Neueste Entwicklungen im Marken- und Designrecht – Olaf Gillert, Rechtsanwalt, Taylor Wessing, Düsseldorf
ICH Marke. Business is Showbusiness. Warum Mitarbeiter zum Erfolgstreiber der Unternehmensmarke werden. -Roland Albrecht, Geschäftsführer, Markenagentur GoYa!, Heidelberg
Online-Markenführung in Asien – Dr. Hans Joachim Fuchs, Geschäftsführer, Chinabrand Consulting Ltd., München
Inspired Shopping – eBay als starker Partner für Marken und Hersteller -Andreas Lippert, Senior Director Merchant Development, eBay Germany
Einfluss der Shareeconomy auf Marken Prof. Ulrike Mayer-Johanssen, Chairwoman of the Executive Board, MetaDesign AG, Berlin; Marcus Dreyer, Geschäftsführer FGM GmbH, Hamburg
Leica – Führen einer Premium-Marke – Alfred Schopf, Vorstandsvorsitzender, Leica Camera AG, Solms
Die kostenpflichtige eintägige Seminarveranstaltung (für Photoindustrie-Verbands Mitglieder 99 Euro, für Nicht-Mitglieder 175 Euro) erfolgt mit ideeller Unterstützung des Markenverbandes in Berlin und der GfK in Nürnberg. Während der Veranstaltung haben die Teilnehmer ausreichend Gelegenheit, Fragen und Erfahrungen aus ihrer täglichen Praxis mit den Referenten und weiteren Teilnehmern zu diskutieren.
Das Seminarprogramm, Informationen zu den Referenten sowie die Anmeldeunterlagen können beim Photoindustrie-Verband, Frau Jeannette Kuhlewey, Telefon +49 (0) 69/25 56-14 08, oder unter der Mail-Adresse j.kuhlewey@photoindustrie-verband.de angefordert werden.