Das Buch ist das Erstlingswerk des Zürcher Fotografen Noah Noyan Wenzinger – ein sehr persönlicher Ausschnitt eines bereits umfangreichen Archivs, das der Fotokünstler in seiner Zürcher Wohnung aufbewahrt, dem Herzstück seiner Fotografien.
Wenzinger erzählt mit seinen Fotografien vom Erwachsenwerden eines jungen Mannes, der mit seiner analogen Point-and-Shoot-Kamera alle möglichen Ereignisse festhält. Die HauptprotagonistInnen sind enge Freunde und Freundinnen Noyans, die ihn umgeben, inspirieren und mit ihm heranwachsen. Seine Bildsprache ist ein Konglomerat aus diversen Einflüssen der Film-, Musik- und Gamingwelt sowie fotografischer Vorbilder wie Nan Goldin, Sandy Kim und Walter Pfeiffer. Das Werk weist einen klaren Bezug zur Schweiz auf und dennoch ist spürbar, dass hier ein Einblick in die Generation Y-Z gewährt wird, der – weder formal noch inhaltlich – typisch ist für die Schweiz. Ergänzt werden die Fotografien durch 16 Zeichnungen von Noah Stark (Clutterstew).
Edition Patrick Frey, N° 362, 228 Seiten, 323 Abb. in Farbe, Deutsch / Englisch, Hardcover, 52 Euro, ISBN 978-3-907236-62-8