Überraschend, frisch und wohltuend vertraut zugleich. Der US-amerikanisch-österreichische Fotograf David Bacher wirft einen völlig neuen Blick auf die beiden legendären Städte New York City und Paris.
David Bacher hat in den letzten 15 Jahren die Straßen von Paris und New York City durchstreift, immer auf der Suche nach unerwarteten Momenten, die die Seele beider Städte einfangen – eine Art Schatzsuche. Die Bilder spiegeln sich oft gegenseitig und ebenso oft ist auf den ersten Blick nicht ersichtlich, in welcher Stadt welches Foto aufgenommen wurde. Der einleitende Text von Carole Naggar beschreibt David Bachers Arbeitsweise, die in der Tradition vieler klassischer Streetfotografen verwurzelt ist, die in beiden Städten gearbeitet haben. David Bacher ist amerikanischer und österreichischer Staatsbürger und lebt seit 15 Jahren in Frankreich. Er hat an der University of Virginia einen Abschluss in Ökonomie und Anthropologie und an der Dänischen Hochschule für Medien und Journalismus einen Abschluss in Fotojournalismus erworben. Seine vielfach ausgezeichneten Arbeiten werden international publiziert und ausgestellt.
Edition Lammerhuber, 144 Seiten, 77 Abb. in Farbe, Deutsch / Englisch / Französich, Hardcover, 49,90 Euro, ISBN 978-3-903101-65-4
https://edition.lammerhuber.at/buecher/paris-nyc