Ab 1. Mai 2021 ist in der virtuellen Jubiläums Ausstellung „25 Jahre FkWBH Photo“ eine Rückschau auf ein viertel Jahrhundert Fotografie-Ausstellungen im Willy-Brandt-Haus zu sehen.
Unter der Leitung von Gisela Kayser haben die Ausstellungen dazu beigetragen, das Willy-Brandt-Haus zu einem renommierten Ort der Kultur zu machen. Präsentiert werden Fotografien namhafter Fotografen aus den Bereichen Zeitgeschichte, Frauen, junge Talente, Ost – West und Umwelt.
Mit über 300 Ausstellungen und mehr als 1,5 Millionen Besuchern ist das Willy-Brandt-Haus weit über Berlin hinaus zu einer wichtigen Stätte des kulturellen Austauschs geworden. Neben Ausstellungen sorgen Lesungen, Konzerte, Filmabende und Diskussionsrunden für ein spannendes kulturelles Angebot.
In der virtuellen Ausstellung „25 Jahre FkWBH Photo“ zeigt der Freundeskreis Willy-Brandt-Haus Arbeiten unter anderem von Jewgeni Chaldej, Vivian Maier oder Harald Hauswald.
Zusammen mit einem engagierten Team entwickelte und prägte Gisela Kayser von Beginn an das fotografische Programm des Freundeskreis Willy-Brandt-Haus. Mit dieser Ausstellung verabschiedet sie sich nun als Künstlerische Leiterin des Freundeskreis Willy-Brandt-Haus. „Die fünf Ausstellungskapitel greifen die Schwerpunktthemen der Ausstellungen der letzten 25 Jahre auf. Sie präsentieren eine neue Zusammenstellung von Fotografien, die wir im Laufe der Zeit gezeigt haben. Aus Erinnerungen werden so Begegnungen im neuen Kontext und aus Einzelnem wird ein großes Ganzes“, so Gisela Kayser.