Paris ist der Ausgangspunkt von F.C. Gundlachs Karriere. Hier hat er 1951 seine erste Ausstellung in der Librairie Jean Robert. Nach fast 70 Jahren ehren nun gleich zwei Ausstellungen sein außerordentliches Werk und die Sammlung F.C. Gundlach:
Vom 8. bis 12. November zeigt der Salon de la Photo die Ausstellung Itinéraires mit rund 120 Werken, die F.C. Gundlachs besondere Verbindung zu Paris zeigt, der Stadt, die ihn von Beginn seiner Karriere an geprägt hat und welche die folgenden Jahrzehnte eine seiner wichtigsten Referenzen blieb. Hier startete er mit ersten Star-Portraits und Reportagen, hier entdeckte er die Modefotografie für sich. Von Paris aus eroberte F.C. Gundlach die gesamte Welt und realisierte seine außergewöhnlichen Bildideen mit Vorliebe „on location“, wie die berühmte Bildstrecke der Badekappen vor den Pyramiden „Den ganzen Tag am Strand“.
Anlässlich der Paris Photo ehrt außerdem Christie´s F.C. Gundlach mit einer Hommage an sein Werk und seine Sammlung. Die Ausstellung zeigt Gundlachs Leidenschaft für Fotografie und Modebilder, sowohl in seinen eigenen Werken, als auch denen seiner großen Vorbilder wie Richard Avedon, Erwin Blumenfeld und Irving Penn, die ihn zeitlebens inspirierten und wesentlicher Bestandteil seiner fotografischen Sammlung sind.