Die Leica Galerie Salzburg zeigt die Bilder von Wuales, die in der Ausstellung „Nude Silhouettes“ einen ungewöhnlichen Blick auf den weiblichen Akt geben.
Wuales wurde 1981 in Zürich geboren. Nach einer von Sport und Fotografie geprägten Kindheit, wandte er sich anfangs der Mode und Werbefotografie zu und konnte Kunden wie Vogue, Ikea, GfK, sowie Lindt und Sprüngli für sich gewinnen. Aufträge für Reportagen führten ihn unter anderem für das Schweizer Staatssekretariat für Wirtschaft nach Peru, für das Rote Kreuz auf die Philippinen, und für die Asiatische Entwicklungsbank nach Indonesien. 2015 kehrte er der Auftragsarbeit den Rücken und widmet sich ausschließlich seiner künstlerischen Arbeit. Immer im Bemühen um eine perfekte Komposition aus Geometrie, Form und Tonalität schuf er neue Arbeiten. Die Faszination des Neuen und eine von ihm entwickelte, ausgefeilte Technik erlaubt es, die Bilder spielerisch in immer neue Formen zu verwandeln.
Mit Wuales Release #001 White Turf, setzte er mit seiner Leica M240 dem traditionellen Pferderennen in St. Moritz ein Denkmal in Momentfotografie.
Mit Wuales Release #002 Nude Silhouettes zeigt er erstmals eine völlig neue Sicht auf den weiblichen Akt.
Wuales lebt und arbeitet in Zürich, Berlin und Hamburg.
Die Ausstellung läuft vom 11. August bis 14. Oktober 2017