Peter Beyer Zürich
Peter Beyer ist ein auf Architektur, Industrie und Fine-Art fokussierter Fotograf aus Zürich, der seit 1982 fotografiert, jedoch erst 2009 den Schritt von der analogen zur digitalen Fotografie vollzogen hat. Die Investition in das ALPA-System bildete dafür die Basis. Neben Auftragsarbeiten für Unternehmen, Architekten und Magazine widmet Peter Beyer sich freien Projekten, bevorzugt in Schwarzweiß. Dabei bietet das ALPA-System durch seine breite Konfigurierbarkeit und seine uneingeschränkte Präzision den Einsatz von Digital-Backs in Kombination mit den optisch hervorragenden Rodenstock-Objektiven.
Einen Einblick in die Arbeiten von Peter Beyer bietet das jüngst erschienene Buch „Tresor“.
ALPA ist eine außerordentlich vielseitige, hochgradig modulare Plattform. Diese Variabilität gibt dem Benutzer nahezu unendliche Möglichkeiten. Ein zentraler Wert von ALPA ist seine Langlebigkeit, Nachhaltigkeit und das völlige Fehlen von geplanter Obsoleszenz. Ähnlich wie bei Musikinstrumenten erfordern diese Werkzeuge das Fachwissen und das sorgfältige Auge eines Meisters.
ALPA Kameras sind Präzisionswerkzeuge, die mit Leidenschaft und handwerklichem Geschick für eine kleine Gruppe von Liebhabern hergestellt werden – Fotokünstler von Weltrang, Magnum-Profis, führende Werbe-, Architektur- und Landschaftsfotografen sowie Fotoenthusiasten weltweit. Sie schätzen die Authentizität, Zuverlässigkeit, Innovation und Handwerkskunst. ALPA ist nicht nur ein Produkt, sondern eine Haltung. Eine Haltung der Freude, der Professionalität und des Entdeckergeistes.
www.alpa.swiss