Schon früh wusste Katerina Belkina um ihr außergewöhnliches Talent, die Welt mit anderen Augen zu sehen. Ihre universelle Ausbildung in Schauspiel, Malerei und Fotografie gab ihr die Werkzeuge an die Hand, ihre Ideen zu visualisieren. Ausstellungen und Sammlerdrucke ihrer erhabenen, mystischen Selbstporträts lässt sie von Hahnemühle Certified Studios fertigen.
„Ein bevorzugtes Papier ist Photo Rag Baryta, weil es den klassischen, malerischen Charakter meiner Bilder unterstreicht. Wie in alten Ölgemälden leuchten die Farben satt“, sagt die Künstlerin. Für die aktuelle Aussstellung „Dream Walkers and Magic Things“ im Till Richter Museum hat Katerina Belkina Hahnemühle Canvas Artist verwendet. Die großformatigen, epochalen Drucke wirken in Schattenfugenrahmen wie Gemälde Alter Meister.
www.belkina.art
Vor über 15 Jahren erfand die 1584 gegründete Hahnemühle das Digital FineArt Papier und gilt bis heute als Pionier echter Künstlerpapiere für Fotografie und Reproduktionen. Die Papiere – seit mehr als 430 Jahren in der Papiermanufaktur hergestellt – werden mit einer speziellen Beschichtung versehen, die Drucke mit gestochen scharfen Details in prächtigen Farben oder Schwarz-Weiß ermöglicht. Bei Fotografen und Sammlern genießen Bilder auf Papieren ‚Made in Germany‘ von Hahnemühle einen großartigen Ruf.
Mehr Papierkunst unter https://blog.hahnemuehle.com