In seinem Studio hat Manuello Paganelli viele Foto- und FineArt-Papiere getestet: „Ich suchte Papiere, die in Gewicht, Textur und natürlich in der Wirkung die gleichen Eigenschaften haben, wie die Fotopapiere aus der analogen Ära.“
Alle diese Kriterien erfüllen Hahnemühle FineArt Papiere. Für meine Fotodrucke ist das enorm wichtig, da ich der Weston Gallery (www.westongallery.com) neben so legendären Fotografen wie Ansel Adams, Henri Cartier-Bresson, Robert Frank, Yousuf Karsh, Tina Modotti, Irving Penn, Man Ray oder Edward Weston und vielen anderen namhaften Künstlern präsentiert werde. Meine Drucke müssen nicht nur visuell stark sein, sondern auch konservatorisch höchste Anforderungen erfüllen. Deshalb vertraue ich auf Hahnemühle Papiere und das honorieren andere Fotografen, Kuratoren und Sammler.“
Vor über 15 Jahren erfand die 1584 gegründete Hahnemühle das Digital FineArt Papier und gilt bis heute als Pionier echter Künstlerpapiere für Fotografie und Reproduktionen. Die Papiere – seit mehr als 430 Jahren in der Papiermanufaktur hergestellt – werden mit einer speziellen Beschichtung versehen, die Drucke mit gestochen scharfen Details in prächtigen Farben oder Schwarz-Weiß ermöglicht. Bei Fotografen und Sammlern genießen Bilder auf Papieren ‚Made in Germany‘ von Hahnemühle einen großartigen Ruf.
Mehr Papierkunst unter https://blog.hahnemuehle.com