Anna-Kristina Bauer, Studentin an der FH Hannover, spürt in ihren Bildern intimen Momenten zwischen Verliebtsein und Verstecken nach.
Mit diesem persönlichen Projekt sucht die Fotografin mit Unterstützung des >Canon Profifoto Förderpreises< nach dem Moment „vor dem ersten Kuss und nach der Flasche Rotwein“, so Anna-Kristina Bauer.
„Wie verändern uns Internet, Zukunftsangst, weltweiter Handel und die rasende Geschwindigkeit der Zeit? Uns, das sind die, die erwachsen werden ohne die Erfahrungen des Krieges, ohne das Gefühl, nicht von einem zum anderen Ort eines Landes reisen zu können, dafür mit iPhones, der Globalisierung und dem Facebook Like Button. Was hat sich tatsächlich daran geändert, den Punkt des Daseins zu durchleben, in dem man vom Jugendlichen zum Erwachsenen wird?“
Junge Fotografinnen und Fotografen können mit Unterstützung des >Canon Profifoto Förderpreises< ihre „Bilder im Kopf“ Wirklichkeit werden lassen.
Gesucht wird nicht nach fertigen Arbeiten zu einem vorgegebenen Thema, sondern nach Bildideen, die neugierig machen auf mehr. Gleichzeitig entsteht auf der Online-Plattform des Wettbewerbs ein einmaliger Showcase für professionelle, junge Fotografie, der Einblick in die Sichtweise einer ganzen Generation kreativer Nachwuchsfotografen gibt. Den Gewinnern des fortlaufenden Wettbewerbs winken zweimal jährlich Sachpreise nach Wahl von Canon im Gesamtwert von 10.000 Euro. Weitere Kooperationspartner des Wettbewerbs sind die renommierte Bildagentur Laif und das Fotofachlabor WhiteWall.
Weitergehende Informationen, Teilnahmebedingungen und Registrierung unter www.canon-profifoto-foerderpreis.de.