Adobe hat seine KI-gestützte All-in-One-App Express um die generative KI-Funktionen der Firefly Beta zur Erstellung von Inhalten erweitert.
Mit dem in Express integrierten Firefly können schnell benutzerdefinierte Bilder und Texteffekte aus Prompts in über 100 Sprachen erstellt werden, die für die kommerzielle Nutzung sicher gestaltet sind.
Komplexe Workflows mit Creative Cloud-Anwendungen ermöglichen den einfachen Zugriff, die Bearbeitung und das Arbeiten mit kreativen Assets aus Photoshop und Illustrator direkt in Express oder das Hinzufügen von verknüpften Dateien, die applikationsübergreifend immer synchron bleiben.
Schnellaktionen wie das Entfernen des Hintergrunds in Bildern und Videos, das Animieren einer Figur nur mit Audio, das Konvertieren in GIF und das Bearbeiten von PDFs machen es noch einfacher, schnell und unkompliziert Inhalte zu erstellen.
Co-Editing in Echtzeit und nahtlose Überprüfungs- und Kommentarfunktionen beschleunigen den Erstellungsprozess zusätzlich.
Nutzer können kostenlos auf Express für den Desktop zugreifen und es ist geplant, die neueste Version von Express bald auch für Mobilgeräte zur Verfügung zu stellen. Für bestehende Creative Cloud-Abonnenten ist der Premium-Plan von Express inbegriffen. Zudem sind Express und Firefly für Unternehmen ab sofort verfügbar.
Foto oben: Vorschlag des Adobe- Bildgenerators für eine Illustration zum Thema „Firefly“