Skylum, Entwickler zahlreicher Fotobearbeitungs-Tools, stellt mit ClearCut PRO ein neues Bildbearbeitungsprogramm vor, das KI und Camera-to-Cloud (C2C)-Technologien nutzt, um automatisch Hintergründe aus Fotos zu entfernen. Technologiepartner für die Camera-to-Cloud-Integration sind Fujifilm und Frame.io.
In den letzten Jahren hat sich der Bereich der Fotografie mit dem Aufkommen der C2C-Technologien stark verändert. Dank der Möglichkeiten von Cloud-basierten Lösungen können Fotografen ihre Bilder dort nicht nur hochladen und speichern, sondern auch bearbeiten.
Mit ClearCut PRO stehen Fotografen zwei Versionen ihrer Bilder in der Frame.io-Cloud zur Verfügung: das Original, wie es aufgenommen wurde, und eine Version, bei der mithilfe von KI-Technologie der Hintergrund automatisch entfernt wurde. Skylum bietet mit dem neuen Tool speziell E-Commerce-Marken sowie Werbe- und Produktfotografen eine innovative Lösung, die den gesamten Workflow von der Aufnahme bis zur Präsentation optimiert. So geht nicht nur Bildbearbeitung um ein Vielfaches schneller, sondern Fotografen können mit ClearCut PRO Zeit am Set sparen und Bilder schneller an ihre Kunden liefern.
Eine Betaversion von ClearCut PRO wird als Tool für Frame.io zunächst mit ausgewählten Fujifilm-Kameras verfügbar sein.
https://frame.io/
www.skylum.com/de