Die Multivisisons-Software m.objects steht seit wenigen Tagen in der neuesten Version X- 2022 zur Verfügung. Das Software-Update kommt mit einer ganzen Reihe wichtiger Neuerungen und Erweiterungen, die den Workflow bei der Produktion von Multimedia-Shows deutlich vereinfachen und speziell auch die Verarbeitung von Videos auf ein neues Level heben.
Bereits im letzten Jahr hatte m.objects mit der Version X die Software zur direkten Anwendung auch auf Apple-Computern weiterentwickelt. Konsequenterweise stehen nun alle Neuerungen der Version X-2022 gleichermaßen sowohl für Windows als auch für macOS zur Verfügung.
Die neuen Modi für intelligentes Einfügen und Löschen von Medien machen es erheblich einfacher als bisher, in der m.objects-Timeline neue Medieninhalte einzufügen bzw. Medien aus bestehenden Bild- oder Tonfolgen zu löschen. Mit der Videostabilisierung wird m.objects X-2022 um eine wichtige Funktion zur Videobearbeitung direkt auf der Timeline ergänzt. Auch der Videoschnitt gestaltet sich in der neuen Version deutlich komfortabler und bietet neue Optionen. Das globale Post-Processing ermöglicht in Echtzeit die Korrektur und Bearbeitung wichtiger Bildparameter und darüber hinaus auch ein Color Grading für die gesamte Produktion. Die gezielte Auswahl bestimmter Objektarten auf der Timeline, ein Expertenmodus für die Einstellungen des Timings und zahlreiche weitere neue Funktionen ergänzen diese Neuerungen.
Die neue m.objects-Version steht auf der Website des Herstellers zum Download zur Verfügung.
unter https://www.mobjects.com/downloadcenter/