Mit der Veröffentlichung der neuesten Version von Leica FOTOS können Fotografen ihre mobilen iOS- oder Android-Geräte besser in ihren Workflow integrieren. Die neue Version der App steht in zwei Versionen zur Verfügung: Free und Pro.
Von der Verbindung mit der Kamera über WLAN sowie Bluetooth (wenn verfügbar) und der Aufnahme, über den Datentransfer und die mobile digitale Nachbearbeitung bis hin zum Teilen der fertigen Bilder in sozialen Medien, gestaltet sich die Bedienung der Leica App intuitiv, komfortabel und schnell. Im direkten Vergleich mit der Vorgängerversion wurden die Ladegeschwindigkeit zur Anzeige der Galerien sowie die Übertragungsrate beim Download der Bilder verdoppelt und die Verbindungsstabilität zwischen den Geräten maßgeblich verbessert.
Während die Free-Version sowohl für iPhone als auch Android-Smartphones nach wie vor kostenlos angeboten wird, erfordert die Pro-Version den Abschluss eines Abonnements. Dafür bietet sie zusätzliche Funktionen wie die Unterstützung von DNG-Rohdaten, die Nutzung des Videomodus oder die Integration von Adobe Lightroom in den Workflow. Die Pro-Version ist auch für Apple iPad erhältlich.
Leica FOTOS (Version 2.0) ist ab sofort über den Apple App-Store und im Google Playstore erhältlich und ersetzt alle bisher erschienenen, kameraspezifischen Leica Apps.
https://de.leica-camera.com/Fotografie/Leica-Fotos/Leica-Fotos