Die Bildmanagement- und Bearbeitungssoftware „Photo Studio 2018“ von ACD-System gibt es jetzt auch in einer deutschen Sprachversion.
Die Ausgaben ACDSee Photo Studio Ultimate 2018, ACDSee Photo Studio Professional 2018 und ACDSee Photo Studio Standard 2018 gibt es allerdings bisher nur für Windows-PCs. Eine Mac-Version ist in Vorbereitung.
Das Programm bietet eine Vielzahl neuer Bearbeitungstools, die nun nur wenige Wochen nach dem englischen Release auch für den deutschsprachigen Raum verfügbar sind. Vielversprechend ist die neue Funktion „Intelligentes Löschen“, mit der sich unerwünschte Details schnell und einfach aus Fotos entfernen lassen. Effektvoll lässt sich auch das neue Verflüssigungs-Tool einsetzen. Damit können Nutzer ohne Qualitätsverluste scheinbar feste Gegenstände optisch schmelzen lassen. Und auch kleinere Makel im Foto lassen sich mit der neuen Frequenztrennung nun noch leichter entfernen, ohne Struktur zu verlieren.
ACDSee Photo Studio Ultimate 2018 ist ein echter Alleskönner unter den Fotobearbeitungsprogrammen. Die Softwares vereint professionelle Bild- und Ebenenbearbeitungswerkzeuge mit einem intelligenten System zum Katalogisieren von Fotos.
Das Komplettprogramm für Imaging-Aufgaben bietet von der intuitiven digitalen Verwaltung der eigenen Fotos mit ACDSee Photo Studio Standard 2018 über umfangreiche Bildbearbeitung mit ACDSee Photo Studio Professional 2018 bis hin zur nicht-destruktiven Ebenenbearbeitung mit verschiedenen Anpassungslayern durch ACDSee Photo Studio Ultimate 2018 praktisch alles was Fotografen heute brauchen.
Die neue ACDSee-Generation gibt es wahlweise als Kauflizenz oder Abo. Für einen einmaligen Kaufpreis gibt es ACDSee Photo Studio Standard 2018 für ca. 70 Euro. ACDSee Photo Studio Professional 2018 kostet rund 115 Euro und ACDSee Photo Studio Ultimate 2018 ist für etwa 172 Euro erhältlich. Darüber hinaus gibt es Abo-Modelle, in die kommende Updates jeweils eingeschlossen sind.