Riwit bringt zwei manuelle Fotoobjektive des chinesischen Objektivherstellers Thypoch für den Leica M-Mount auf den deutschen Markt.
Thypoch ist ein weiterer chinesischer Hersteller, die sich auf manuelle Kamera-Objektive spezialisiert hat. Die beiden 28mm f/1.4 und 35mm f/1.4 Objektive werden in Schwarz und Silber angeboten und kosten jeweils 639 Euro.
Thypoch verspricht einen modernen Bildstil mit hoher Auflösung, hohem Kontrast und geringer chromatischer Aberration. Aufgrund der Lichtstärke von F1,4 und der aus 14 Lamellen bestehenden Blende ist ein rundes Bokeh zu erwarten. Ein spürbarer Widerstand am Fokusring signalisiert, wenn die die für den Messsucher der Leica M erforderlichen 0,7m Fokusdistanz unterschritten werden und daher der Live View zum Scharfstellen genutzt werden muss.
Die Blendeneinstellung bietet optional einen Klick- und einen De-Klick-Modus für Videoaufnahmen (die aktuelle M-Modelle allerdings gar nicht ermöglichen). Mit einem Gewicht von 330g (28mm) und 352,2g (35mm) sind die solide verarbeiteten Objektive mit Die Ganzmetallgehäuse dennoch vergleichsweise leicht.
http://thypoch.com/
www.riwit.de