Transcontinenta kündigt eine neue und verbesserte Version der ursprünglichen Double Glass-Optik von Lensbaby an.
Mit einem Blendenbereich von f/2,5 bis f/22 ist die Double Glass II-Optik von Lensbaby eine neue und verbesserte Version einer der ältesten und beliebtesten Optiken im Optic Swap System. Das Double Glass II ist mit allen aktuellen und älteren Versionen inklusive des 46-mm-Makrofilter-Kits und des Makrokonverters von Lensbaby kompatibel. Das magnetische Drop-in-Blendensystem ist jetzt eine Ganzmetallkonstruktion. Im Lieferumfang der Double Glass II-Optik sind neun magnetische Drop-in-Blendenscheiben enthalten. Ein fünfzackiger Stern, ein Herz und weitere sieben der neun Drop-in-Blenden verändern die unscharfen Bereiche des Bildes und verleihen ihnen Struktur. Unscharfe Lichtpunkte werden in der Form der Blende wiedergegeben.
Bei Aufnahmen mit der größten Blendenöffnung von f/2,5 erzeugt die Optik einen reduzierten Schärfebereich. Die Blendenlamellen ermöglichen Aufnahmen, die mit keinem anderen Objektiv möglich sind. Bei Blende 4 oder kleiner erzeugt die Doppelglasoptik einen immer größeren „Sweet Spot“, den man an das Motiv anpassen kann. Zu den optischen Effekten gehören impressionistisch wirkende Effekte mit viel Unschärfe bis hin zu einem sehr großen Schärfebereich. All dies wird in Kombination mit den Blendenscheiben durch die eingebaute 12-Lamellen-Blende ermöglicht.
Die neue Version ist durch seine hochwertigere Linse schärfer als das Vorgängermodell und ist für Sony E, Nikon Z, Nikon F, Canon EF, Canon RF, Micro 4/3, L-Mount, Pentax K und Fuji X zum Preis von von 229,99 Euro im Handel erhältlich. Die Kombination mit dem Lensbaby Composer Pro II hat einen UVP von 429,99 Euro.
https://www.transcontinenta.de/de/