Mit einer großen Blendenöffnung von F1.4, einer hervorragenden Korrektur von Abbildungsfehlern sowie einer Vielzahl praktischer Features lassen die neuen SIGMA Objektive 20mm F1.4 DG HSM | Art und 24mm F1.4 DG DN | Art klare und detailreiche Fotos selbst bei schwierigsten Lichtverhältnissen zu.
Die F1.4-Serie repräsentiert die SIGMA Art-Produktlinie, die höchste optische Leistungen und ausdrucksstarke Abbildungseigenschaften anstrebt. Das für das Vollformat entwickelte SIGMA 20mm F1.4 DG DN | Art ist die für spiegellose Kameras berechnete Version des SIGMA 20mm F1.4 DG HSM | Art; das einzige Objektiv, das die große Blende von F1.4 mit einer Ultraweitwinkel-Brennweite von 20mm verbindet. Das Objektiv liefert eine hohe optische Leistung, bleibt dabei aber kompakt.
Seine ungewöhnlich hohe Lichtstärke von F1.4 und die schon offenblendig hohe Schärfe im gesamten Bildkreis machen es zur ersten Wahl in der Astrofotografie. In nächtlicher Dunkelheit und auf Unendlich fokussiert bildet das 20mm F1.4 DG DN | Art die Sterne als klare, präzise Lichtpunkte ab. Modernstes optisches Design und die große, hoch präzise geformte, beidseitig aspährische Frontlinse machen ein frontseitiges Filtergewinde möglich. Zusätzliche Features wie ein rückwärtiger Filterhalter und eine Reihe nützlicher Schalter erweitern die kreativen Möglichkeiten und erleichtern die Arbeit mit diesem Objektiv.
Mit derselben Lichtstärke von F1.4 lässt auch das SIGMA 24mm F1.4 DG DN | Art mit seinem vielseitig einsetzbaren Bildwinkel klare und detailreiche Fotos selbst bei schwierigsten Lichtverhältnissen zu. Die hohe Bildqualität wird durch ein auf spiegellose Kamerasysteme optimiertes Design erreicht. Die wirksame Unterdrückung von Abbildungsfehlern wie die der sagittalen Koma sorgt für hohe Leistungen im gesamten Bildfeld. Dabei ist das Objektiv kompakt und relativ leicht geblieben.
Zusätzliche Ausstattungsdetails wie ein Filtergewinde an der Frontlinse, ein rückwärtiger Filterhalter und praktische Bedienelemente wie der neue MFL-Schalter (Manual Focus Lock) zur Deaktivierung des Fokusrings erweitern das vielseitige Einsatzspektrum des Objektivs.