Die beiden neuen Objektive der Sigma I-Series, das 24mm F2 DG DN | Contemporary und das 90mm F2,8 DG DN | Contemporary, werden ab Ende September für jeweils 619 Euro im Handel erhältlich sein.
Sigmas von Grund auf neuentwickeltes mittleres Teleobjektiv für spiegellose Systeme – das kompakte 90mm F2.8 I-Series-Objektiv – ist vielseitig einsetzbar und empfiehlt sich für Portraits, Nahaufnahmen sowie die Fotografie bei Hochzeiten und anderen Veranstaltungen.
Das mittlere Tele liefert eine hohe optische Leistung, bietet eine große Lichtstärke von F2.8, ist in Ganzmetallbauweise konstruiert und mit einem Blendenring ausgestattet. Es wurde von Grund auf für spiegellose Systeme entwickelt und ist für das Handling in der Kombination mit modernen Vollformatkameras perfekt ausbalanciert. Sein hohes Auflösungsvermögen erfüllt alle Anforderungen, die die neuesten Kameramodelle mit extrem hohen Megapixelzahlen stellen.
Das vielseitig nutzbare Teleobjektiv ist die bislang längste Brennweite unter den I-Series- Objektiven, bleibt dabei aber bemerkenswert leicht und kompakt. Die Naheinstellgrenze liegt bei 50 cm.
Auch das von Sigma ebenfalls neu entwickelte 24mm F2 DG DN | Contemporary liefert höchste Abbildungsleistungen bis in die Ecken bei einer ultrakompakten Ganzmetallbauweise. Dieses I-Series-Weitwinkelobjektiv ist jetzt für den L-Mount und Sonys E-Mount verfügbar.
Mit seinem fortschrittlichen optischen Design erzeugt das Objektiv scharfe Bilder mit hohen Kontrasten, nicht nur in der Bildmitte, sondern bis in die äußersten Ecken. Die hohe Lichtstärke von F2 und der große Bildwinkel empfehlen es für Aufnahmen des Nachthimmels, von Veranstaltungen und Innenräumen.