Mit dem 35mm F1.4 DG DN | Art hat Sigma eine populäres Objektiv mit einer für spiegellose Systemkameras optimierten Konstruktion und mit aktuellen Sigma-Technologien modernisiert.
Mit seiner Markteinführung 2012 setzte das das vorhandene 35mm F1.4 DG HSM | Art den Standard für alle folgenden Objektive der Art- Reihe. Neun Jahre danach wurde das 35mm F1.4 nun in einer Version für spiegellose Kameras von Grund auf neu konzipiert. Wie alle Sigma-Objektive wird das neue 35mm F1.4 DG DN | Art vollständig in der Fabrik im japanischen Aizu produziert.
Obwohl es deutlich kleiner und leichter als das vorhandene 35mm F1.4, zeichnet die neue Version schon bei offener Blende bis in die Bildecken scharf und erzeugt ein cremiges Hintergrundbokeh; Abbildungsfehler sind dabei gut korrigiert.
Das 35mm F1.4 DG DN | Art kommt Mitte Mai für 849 Euro in den Handel und ist leicht genug, um mit einer kompakten spiegellosen Kamera eine gut ausbalancierte Kombination zu bilden. Zu den professionellen Features gehört ein schneller Autofokus, einen Blendenring mit abschaltbarer Rastung und die Möglichkeit zur Verriegelung im automatischen oder manuellen Modus, sowie eine konfigurierbare AFL-Taste.