Tamron kündigt die Markteinführung einer weiteren Festbrennweite für Sony E-Mount-Kameras mit Kleinbildsensor an: Das 20mm F/2.8 Di III OSD M1:2 (Modell F050) wird ab dem 30. Januar 2020 erhältlich sein. Zusammen mit dem 24mm F/2.8 Di III OSD M1:2 (Modell F051) und dem 35mm F/2.8 Di III OSD M1:2 (Modell F053) sind damit drei Festbrennweiten mit außergewöhnlich kurzer Einstellentfernung im Handel verfügbar.
Die kompakten Objektive bieten eine sehr hohe Auflösungsleistung und mit 67 mm den gleichen Filterdurchmesser wie die aktuellen Tamron-Zoom-Objektive für spiegellose Systemkameras mit Kleinbildsensor.
Das 20mm F/2.8 Di III OSD M1:2 (Modell F050) erweitert mit seiner außergewöhnlich kurzen Nahdistanz von 0,11 m die kreativen Möglichkeiten. Das Objektiv bietet die gleiche Filtergröße (ø 67 mm) wie die anderen Tamron-Objektiven für spiegellose Kleinbildkameras. Seine herausragende Auflösung entspricht den Anforderungen der aktuellen, hochauflösenden Sensorgeneration. Die erstklassige Verarbeitung und kurze die Baulänge (64 mm) sorgen für komfortable Handhabung. Wie die beiden anderen E-Mount-Festbrennweiten mit Lichtstärke F/2.8 arbeitet der leiser Autofokus des neuen 20mm F/2.8 Di III OSD M1:2 mit OSD-Technologie (Optimized Silent Drive). Seine gegen Feuchtigkeit geschützte Konstruktion und die Fluor-Vergütung erleichtern Outdoor-Einsätze bei widrigen Wetterbedingungen. Alle drei Tamron F/2.8 Weitwinkel bieten volle Kompatibilität mit mit den fortschrittlichen Kamerafunktionen aktueller E-Mount Kameras wie schnellem Hybrid-AF und AF mit Augenerkennung.
Hier geht es zu den Objektiven