Ein neues kompaktes Telezoom mit Lichtstärke F/4 stellt Tamron mit dem 70-210mm F/4 Di VC USD Objektiv vor.
Das neue Modell soll mit einer herausragenden Abbildungsleistung über den gesamten Brennweitenbereich aufwarten und mit dem Abbildungsmaßstab 1:3,1 die größtmögliche Vergrößerung in seiner Objektivklasse bieten. Die hochwertige, stabile Konstruktion des neuen 70-210mm F/4 basiert auf einer Innenfokussierung, die eine gleichbleibende, verlässliche Zoom- und Fokusfunktion garantiert.
Das in vielen Aufnahmesituationen flexibel einsetzbare Telezoom verfügt über eine „Dual MPU“, bei der zwei Prozessoren für Autofokus und VC-Bildstabilisator zum Einsatz kommen. Diese Technologie bietet eine sehr schnelle und präzise Scharfstellung sowie eine besonders gleichmäßige Bildstabilisierung.
Der optische Aufbau des Objektivs besteht aus 20 Elementen in 14 Gruppen, darunter 3 LD-Elemente (Low Dispersion) zur Korrektur von Farblängs- und Farbquerfehlern. Dies bewirkt klare Bildergebnisse mit einer sehr hohen Schärfe vom Zentrum bis in die Bildecken.
Mit dem wetterfesten Gehäuse und der Fluor-Vergütung der Frontlinse ist das neue Telezoom auch für den Outdoor-Einsatz geeignet und das vor allem auch weil es gerade einmal 174 mm lang ist und nur 850 g wiegt.
Das kompakte Telezoom-Objektiv für Vollformat-DSLR-Kameras wird ab April 2018 mit Canon-EF- und Nikon-F-Anschluss erhältlich sein. An Kameras mit APS-C-Sensor entspricht die Brennweite 109-326 mm (äquivalent zum Kleinbildformat).
Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 1049 Euro in Deutschland und 1059 Euro in Österreich