Mit einer neuen Produktlinie von Cine-Objektiven, die speziell für Kinematographie konzipiert wurden, steigt Sigma in die Welt der digitalen Filmproduktion ein. Das Unternehmen will damit die Nachfrage nach Cine-Objektiven mit einer höheren Auflösung befriedigen. Die Objektive werden mit den neuesten, hochauflösenden Cinema-Digitalkameras kompatibel sein. Sigma hat dafür Technologien entwickelt, die für die Serienproduktion leistungsstarker Objektive für Ultra-Megapixel-Aufnahmen nötig sind und will mit dieser neuen Objektivproduktlinie einen fundamentalen Wandel in der Digitalfilmproduktion herbeiführen.
Die Cine-Objektive sollen sich durch die höchste optische Leistung ihrer Klasse und ein kompaktes Design auszeichnen und sind optimiert für die neueste Technologie des digitalen Filmemachens.
Zuerst wird Sigma in Japan und den USA zwei Zoom-Objektive für Kamerasysteme mit EF- und E-Mount herausbringen. Ab 2017 werden dann weitere Zoom-Objektiv und fünf Festbrennweiten-Objektive folgen sowie für PL-Anschluss-Kamerasysteme zusätzlichen Support bieten.
Preise stehen zu den Produkten noch nicht fest.
Die Produkte werden erstmals auf der IBC in Amsterdam vorgestellt und auch auf der photokina präsentiert.