Panasonic kündigt zwei neue Objektive für Micro-FourThirds an – ein Leica Telezoom und eine 25-Millimeter-Festbrennweite.
Das Leica DG 4-6.3/100-400mm/Power OIS Teleobjektiv bietet eine hohe Abbildungsleistung über die gesamte Brennweite. Im Zusammenspiel mit dem POWER O.I.S. Bildstabilisator ermöglicht es hohe Schärfe auch bei Teleaufnahmen aus der Hand, ohne dass dabei auf ein Stativ zurückgegriffen werden muss. Der Staub- und Spritzwasserschutz machen es zum passenden Begleiter der Lumix GH4 oder GX8.
Mit dem Lumix G F1.7/25mm (50mm KB) kündigt Panasonic die Entwicklung einer preisgünstigen Festbrennweite für Micro-FourThirds an. Durch die Lichtstärke von f/1,7 erlaubt das neue Objektiv Aufnahmen auch bei schwierigen Lichtverhältnissen und den gezielten Umgang mit geringer Schärfentiefe. Die Normalbrennweite von 50mm (KB) eignet sich sowohl für die Porträt- als auch für die Landschaftsfotografie. Eine Signalübertragungsrate von bis zu 240B/s beider Objektive unterstützt den schnellen und präzisen Hybrid-Kontrast-Autofokus aktueller Lumix G Kameras.