Mit der neuen SOFORT 2 führt Leica die zweite Generation seiner Sofortbildkamera auf Basis des Fujifilm instax Systems ein. Die Kamera kombiniert digitale Aufnahmetechnik mit der Möglichkeit zur Ausbelichtung auf instax Mini Film.
Der reduzierte Look der SOFORT 2 unterscheidet sie äußerlich von den Fujifilm instax Modellen, auf deren Technologie sie basiert. Die Menüstruktur und Tastenanordnung passen zu denen anderer digitaler Leica Kameras.
Als Hybridkamera bietet die SOFORT 2 die Option, die digitalen Bilder dauerhaft zu speichern und die Aufnahmen vor dem Ausbelichten auswählen zu können, was auch mit Aufnahmen vom Smartphones und anderen Kameras über die SOFORT 2 möglich ist, die sich in der Galerie der per Bluetooth verbundenen Leica FOTOS App befinden. Leica bietet hierfür Fotopapier mit warm-weißem oder goldenem Rahmen an, das in dieser Form von Fujifilm nicht erhältlich ist.
Die SOFORT 2 ist in Schwarz, Rot und Weiß erhältlich. Zahlreiche Funktionen wie der Selfie-Modus mit separatem Auslöseknopf, der Landschaftsmodus mit Weitwinkelcharakter, der Makromodus für Nahaufnahmen aus bis zu 10cm sowie zehn Objektiv- und Filmeffekte runden die Ausstattung ab.
Als Zubehör sind Handschlaufen, Tragriemen, Taschen und weitere Accessoire im Programm. Zu haben ist die Leica SOFORT 2 zum Preis von 379 Euro.
https://leica-camera.com/de-DE