DJI stellt die Osmo Action 3 Action-Kamera für Social-Media-Videos vor, die nativ im Hochformat aufgenommen werden können. Der 1.770 mAh Akku der Osmo hat eine Laufzeit von bis zu 160 Minuten.
Die Osmo Action 3 kostet ab 359 Euro und verfügt über ein integriertes Befestigungssystem, mit dem die Kamera an Lenkern, Helmen und vielem mehr befestigt werden kann. Die Schnellverschlusshalterung, die erstmals in der DJI Action 2 zum Einsatz kam, wurde durch zusätzliche Kerben ergänzt, um für einen sicheren und stoßfesten Halt zu sorgen. Mit dem neuen Schutzrahmen lässt sich die Halterung vertikal ausrichten.
Die 1/1,7-Zoll-Kamera nimmt Aufnahmen mit 4K/120fps auf und bietet einen Bildwinkel von 155°. Ein verbessertes Wärmemanagement ermöglicht eine kontinuierliche Aufnahme mit 4K/60fps bis der Akku leer ist. Der D-Cinelike-Farbmodus ist in den Modi Video, Zeitlupe und Zeitraffer verfügbar. Die Osmo Action 3 ist bis zu 16 Meter wasserdicht, ohne dass ein zusätzliches Gehäuse erforderlich ist.
Die Osmo Action 3 bietet drei verschiedene digitale Bildstabilisierungen: RockSteady 3.0 eliminiert Kameraverwacklungen in alle Richtungen. HorizonSteady korrigiert darüber hinaus die Neigung in jedem Winkel, so dass Aufnahmen selbst bei starken Stößen und 360°-Drehungen horizontal waagerecht bleiben und ohne Nachbearbeitung den Eindruck eines perfekten Horizonts erwecken. HorizonBalancing korrigiert die Neigung horizontal innerhalb von ±45° und unterstützt die Aufnahme stabiler 4K/60fps-Videos.
Die Osmo Action 3 ist die erste Action-Kamera mit zwei Touchscreens. Die Stereoaufnahme mit drei Mikrofonen reduziert Windgeräusche und verbessert die Audioqualität des Filmmaterials. Wi-Fi Livestreaming unterstützt 1080p/30fps, 720p/30fps und 480p/30fps und pausiert die Aufnahme während des Streams. UAC/UVC-Webcam-Unterstützung bietet hochwertige Video- und Audioqualität für Telefonkonferenzen und Livestreams.
Die Osmo Action 3 lässt sich über Wi-Fi oder Bluetooth mit der DJI Mimo App verbinden und bietet so unter anderem Live-Feed, verschiedene Story-Vorlagen und schnelle In-App-Bearbeitung. Darüber hinaus ist die LightCut App als ein Videoeditor für die Verwendung mit der Osmo Action 3 optimiert worden. Clips können automatisch ausgewählt und intelligent in Vorlagen integriert werden.