Die Leica Camera AG und Sharp haben eine langfristig angelegte Technologiepartnerschaft bekannt gegeben und mit dem AQUOS R6 das erste Smartphone „co-engineered with Leica“ vorgestellt.
Das AQUOS R6 „co-engineered with Leica“ wurde exklusiv für den japanischen Markt entwickelt. Es hat einen für Smartphone-Verhältnisse großen 1-Zoll-Sensor, der in Verbindung mit der integrierten Leica Objektiv-Technologie neben einer hohen Bildqualität auf dem Smartphone-Bildschirm auch für eine hervorragende Druckqualität sorgen soll.
Shigeru Kobayashi, General Manager der SHARP Personal Communications Division: „Wir sind sehr stolz heute das AQUOS R6 mit dem weltweit größten 1-Zoll-Kamerasensor für Smartphones der Öffentlichkeit vorzustellen. Sharp hätte diesen Meilenstein nicht ohne den großartigen Beitrag der Leica Camera AG erreicht. Mit dieser langfristig angelegten Partnerschaft werden die beiden Unternehmen großartige Smartphones mit hervorragenden Kameras auf den Markt bringen.“
„Sharp und Leica eint das Traditionsbewusstsein gepaart mit dem Bestreben nach technischen Innovationen auf höchstem Qualitätsniveau. Ich freue mich sehr über die Partnerschaft mit Sharp und das daraus resultierende neue Smartphone AQUOS R6 ‚co- engineered with Leica’, sagt Dr. Andreas Kaufmann, Mehrheitseigentümer und Aufsichtsratsvorsitzender der Leica Camera AG.
Matthias Harsch, CEO der Leica Camera AG, ergänzt: „Die strategische Technologiepartnerschaft zwischen Sharp und Leica demonstriert die Leidenschaft beider Unternehmen, die Grenzen des technologisch Machbaren kontinuierlich zu erweitern. Basierend auf einem gemeinsamen Premiumanspruch und der Verpflichtung zu kompromissloser Qualität ist das AQUOS R6 ‚co-engineered with Leica‘ das Ergebnis unserer erfolgreichen Zusammenarbeit: ein Smartphone, das den sehr hohen Kundenanforderungen im japanischen Markt in jeder Hinsicht mehr als gerecht wird.“
https://store.leica-camera.com/de