DJI bringt mit der neuen, handlichen Kameradrohne Air 2S eine Allzweck-Lösung, die robuste Flugleistung, moderne Kamera-Upgrades und vorprogrammierte Tools zur Erstellung von kreativen Inhalten bietet.
Die DJI Air 2S ist die erste Drohne in ihrer Größenklasse, die mit einem 1-Zoll Sensor Fotos mit 20 Megapixel und Videos in 5,4K aufzeichnet. Beides war bisher nur in größeren, weniger agilen Drohnen verfügbar. Die neue MasterShots-Funktion nutzt die automatische Flugstreckenplanung, um den Kurs der Drohne während der Videoaufnahme zu bestimmen. Nach Beendigung der Aufnahme der Videoclips erstellt die DJI Air 2S automatisch einen Kurzfilm daraus. Dabei können zahlreiche Vorlagen verwendet werden.
Da die DJI Air 2S mit einer Flugzeit von bis zu 31 Minuten und Hindernissensoren in vier Richtungen ausgestattet ist, können sich Piloten voll und ganz auf die Aufnahme konzentrieren, während die Sicherheitssysteme der Drohne warnen, wenn sie sich Hindernissen nähert. APAS 4.0 ist ein Autopilotsystem, das autonomes Ausweichen von Hindernissen übernimmt. O3, DJIs dritte Generation von OcuSync, ist die zuverlässigste Übertragungstechnologie auf dem Drohnenmarkt und nun auch in dieser handlichen, faltbaren Drohne verfügbar. Damit können sich Piloten auf eine absolut stabile Verbindung verlassen. Der aktualisierte FocusTrack-Modus umfasst eine Reihe vorprogrammierter Einstellungen wie Spotlight 2.0, ActiveTrack 4.0 und Point of Interest 3.0, die den Fokus, die Steuerung und die Bewegung von professionellen Kameraleuten auf einfache Weise nachahmen.